oolong tee erfahrung

Oolong Tee Erfahrung nun wissenschaftlich belegt: Er hilft beim Abnehmen

Oolong Tee Erfahrung als Begleiter beim Abnehmen gibt es bereits viele, nun haben auch wissenschaftliche Studien zur Gewichtsreduktion seine Wirkung bestätigt – In diesem Beitrag erläutern wir Ihnen die Hintergründe.  

Hintergrundwissen

oolong tee erfahrung
Oolong Tee Erfahrung nun wissenschaftlich belegt

Oolong Tee ist eine Teesorte, die zwischen Schwarztee und Grüntee anzusiedeln ist. Er ist nicht komplett fermentiert wie Schwarztee aber auch nicht unfermentiert wie Grüntee. Der Fermentationsvorgang wird unterbrochen, wenn die Blattränder bereits fermentiert sind, der Blattkern aber noch unfermentiert ist. So vereint Oolong Tee die positive gesundheitliche Wirkung von Grüntee und Schwarztee. Er enthält viele Vitamine und Mineralie, außerdem Polyphenole und Flavanoide. Hauptproduzenten sind China und Taiwan. Wegen seiner positiven gesundheitlichen Wirkung erfreut er sich bei immer mehr Teetrinkern in Deutschland größter Beliebtheit. 

Oolong Tee Erfahrung & Studien zum Abnehmen

Die Oolong Tee Erfahrung hat gezeigt: Er ist ein perfekter Begleiter zum Abnehmen. Auch wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass er einen aktiven Beitrag zu Gewichtsreduktion und Fettverbrennung leistet. Eine Studie aus dem Jahr 1998 belegte die Oolong Tee Erfahrung zum Abnehmen. 102 tranken über sechs Wochen hinweg Oolong Tee und konnten damit eine Gewichtsreduktion erreichen. Im Jahr 2001 wurde in einer weiteren Studie diese Oolong Tee Erfahrung belegt. Hier wurde der Energieverbrauch der Probanten gemessen mit einem erstaunlichen Ergebnis. Der Energieverbrauch stieg um etwas 3% an, wenn sie regelmäßig Oolong Tee tranken. Die Teilnehmer verbrannten durchschnittlich 67 Kalorien mehr pro Tag, die Fettverbrennung stieg sogar um 12%. Das Trinken von Oolong Tee signalisiert Körper Fett zu verbrennen um Energie zu gewinnen. Verantwortlich für diesen Effekt ist das enthaltene Polyphenole EGCG, welche folgende Wirkungen im menschlichen Körper hat: 

  • Oolong regt den Stoffwechsel an
  • Er steigert die Fettverbrennung
  • Er senkt das Hungergefühl
  • Er hält den Insulinspiegel niedrig
  • Er hemmt die Einlagerung von neuen Fetten

Oolong Tee kaufen

Oolong Tee kaufenChina Oolong Tie Guan Yin

Dieser Oolong Tee gehört zu den 10 bedeutendsten Teesorten Chinas. Er enthält besonders viel EGCG und eignet sich so optimal als Unterstützung von Diäten.